„Spitzenkader [müssen] lernen, mehr in sich hineinzuhören und mit Emotionen zu arbeiten. Künstler und Theaterleute wie Walter und Joséphine Weyers sollen dabei ihr Wissen um Selbsterkenntnis aus dem Theater einbringen.“

Zitiert aus Focus Magazin Nr. 16/2001: „Seminar – Tragische Helden“

 

Walter Weyers gibt seit über 15 Jahren Seminare und Workshops für Führungskräfte und Menschen in verantwortungsvollen Positionen. Seine Haupthemen befassen sich mit Persönlichkeitsbildung, Kommunikation, Rhetorik, Personalführung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Der studierte Philosoph baut seine Arbeit auf philosophischen Grundsteinen von Schiller bis Baudrillard auf, lässt Körper- und Sprachtechniken des Schauspiels einfließen und untermauert sie mit der Transaktionsanalyse. Oft arbeitet er dabei mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Joséphine Weyers, zusammen.

Seminare hält er unter anderem im DaimlerChrysler AG Bildungszentrum, der MAN Academy und im Management Centrum Schloss Lautrach. Zudem schulte er die zukünftigen Lions Clubs-Präsidenten Bayerns in „Die Kunst der freien Rede“.

Aus dem umfangreichen Portfolio schöpfend, kann Weyers nach Absprache bedarfsspezifische Seminare zusammenstellen, die je nach Anforderung von einem Impulsvortrag bis zu einem Wochenworkshop reichen können.

Seminarbeispiele:

Für Auskünfte und Beratung steht Walter Weyers gerne zur Verfügung.